Drucken

Unveränderter Rückblick in diesem Jahr: Nikolaus-Turnier in Heilbronn, Schulschachmeisterschaften und über den Schachclub einige unserer Schüler an weiteren Schnellschachturnieren und den vereinsinternen Jugendturnieren. Zum festen Programm gehört die Schulschach-Challenge, die die Volksbank Franken veranstalten. Hier nehmen wir mit allen anderen Schach AGen aus Bad Mergentheim am Turnier in Hardheim teil. Das Turnier passt sehr gut, da wir direkt nach der sechsten Stunde der Schule losfahren können und nicht weit zu fahren haben, und dann nach der routinierten Organisation wieder recht zeitig zurück sind. Die drei Youness-Schwestern, alle aktuell oder früher in unserer Schach AG, schafften es bis ins Finale nach Buchen und Sali wurde Zweite in ihrer Wertungsklasse. Gut gemacht!

Bei den Schulschach-Wettkämpfen "flogen" wir wie die Jahre zuvor in der zweiten Runde bei den Nord-Württembergischen raus, und hatten nach dem Weggang unserer stärksten Spielerin Sali, die von der Grundschule in die Realschule St. Bernhard wechselte, diesmal auch keine echte Chance. Jolie Youness, Maxim Smirnov, Anne Hemmerich und Jonas Härtel haben sich mit 6:8 Punkten dennoch ordentlich geschlagen. Mitfeiern konnten wir wieder mit unseren Ex-Schülerinnen Arinna Riegel, Fatima Youness und Nadine Weiß, die zusammen mit Elena Brunkardt für das hiesige Gymnasium Deutsche Meisterinnen in Berlin wurden.

Schulmeisterin der Grundschule wurde als Vereinsspielerin erwartungsgemäß und unangefochten Jolie Youness.

Bis auf Lara, die die Schach AG zur nächsten Saison verlässt, blieb und bleibt unsere Truppe unverändert.