Anfang Mai wurde das Deutschorden-Gymnasium Deutscher Meister im Schulschach der Mädchen. Arinna Riegel, Elena Brunkardt, Fatima Youness, Nadine Weiß und Ersatz-Spielerin Misa Nguyen setzten sich in einem Herzschlag-Finale gegen den stärksten Konkurrenten Trier durch. Darauf sind DOG, die Schachfreunde Anderssen und natürlich ich sehr stolz. Auch das St. Bernhard hat einen gehörigen - wenn nicht den größten - Anteil an diesem Erfolg, denn drei der vier Spielerinnen der Stamm-Mannschaft (Arinna, Fatima und Nadine) besuchten zuvor Schule und AG des St. Bernhard.

An meine "Jetzigen": Nachmachen!

 

Berichte:

Schachfreunde Anderssen

Deutsche Schulschach-Seite

Karlsruher Schachfreunde (muss mal erwähnt werden: einer der besten Schachvereine für Jugendliche in Deutschland - m.E. aktuell der beste)

Fränkische Nachrichten (mit seltsamer Überschrift)