Drucken

Am vergangenen Samstag 29.11. nahmen wir am alljährlichen schachlichen Höhepunkt für Kinder, dem Heilbronner Nikolaus-Turnier, teil.

Wie schon in den letzten Jahren stellten aktuelle oder ehemalige Schüler des St. Bernhard das Gros des Bad Mergentheimer Aufgebots. Während unsere Jungs angesichts der starken Konkurrenz nicht viel reißen konnten, waren alle Mädchen mit vorne dabei. Sali Youness spielte in der U10 bis zur Schlussrunde um den Titel des Besten Mädchens mit und lag sogar vor dieser vorne. Eine unglückliche Niederlage in der letzten Runde ließ sie einen halben Punkt hinter Platz 1. Ebenso erging es ihrer jüngeren Schwester Jolie in der U8. Mehr Erfolg hatte dagegen die ältere Schwester Fatima in der U12 und erspielte sich völlig verdient den Pokal. Leider vergaß sie diesen dann während der Siegerehrung entgegen zu nehmen, so dass wir doch kein Siegerbild aufweisen vorzeigen können. Arinna Riegel belegte punktgleich in der stark besetzten U14 den ersten Mädchenplatz, nach Feinwertung reichte es dann aber nicht. Sie hatte mit 6,5 aus 9 Punkten am Ende das beste Ergebnis aller Bad Mergentheimer vorzuweisen.

Mit 17 Teilnehmern stellten wir wieder eines der größten Teilnehmerkontingente und hatten eine Menge Spaß.

Ergebnisse