Kurzer Überblick über das vergangene Jahr:

Mit nahezu unveränderter Mannschaft bei den Schülern gingen wir in dieses Schuljahr. Großes Thema der Grundschüler war die Stappenmethode 2 und spezielle Aufgaben zum Mattsetzen in ein oder zwei Zügen. Dieses Jahr nahmen wir wieder an den üblichen Turnieren teil: Dem Nikolaus-Turnier in Heilbronn, den Schulschachmeisterschaften und über den Schachclub einige unserer Schüler an weiteren Schnellschachturnieren und den vereinsinternen Jugendturnieren. Die Schulschach-Challenge verpassten wir leider dieses Jahr, steht aber folgend wieder auf dem Programm.

Bei den Schulschach-Wettkämpfen weiter das Gewohnte: Wir sind knapp hinter den Top-Teams, aber eben leider dahinter. Auch diesmal war das Glück uns nicht hold und wir verpassten die Quali zur Deutschen. Dieses Mal kann man auch nicht unbedingt sagen, dass die anderen immer so viel besser waren, nur waren sie es leider im entscheidenden Moment.

Schulmeisterin der Grundschule wurde verdient Neele Blank, die allerdings ein Stechen gegen den starken Jona Janke brauchte. Neele hat die meiste Erfahrung, verpasste über drei Jahre kaum eine Stunde der Schach AG Stunde und dieses Training zahlte sich nun aus.

Allen Viertklässlern, die uns verlassen, wünsche ich Viel Erfolg und bleibt dem Schach treu!