Für unsere Schach AG gingen am Samstag bei den Odenwälder Bezirksjugendeinzelmeisterschaften Esiri, Oskar, Jonas, Martin Glibota und Lisa Wohlfarth an den Start. Dazu kamen noch unsere Vereinsspieler Arinna und Sinan.

Bis auf Jonas, der bei der U12 antrat, spielten alle in der U10. Erwartungsgemäß war im ersten Turnier gegen die Vereinsspieler nicht viel zu holen. Unser Ziel, nämlich gegen diese nicht völlig leer auszugehen, haben wir mit zwei Remisen von Jonas und Oskar dennoch erreicht. Zudem blieb keiner unserer Cracks punktlos. Probleme mit der Schachuhr, die normalerweise bei den ersten Turnieren immer auftreten, hatte erfreulichererweise keiner von uns. Unser bester Spieler war Esiri, der mit drei Punkten aus sieben Partien immerhin knapp die Hälfte der möglichen erzielte. Sinan wurde bei den Jungs der U10 ohne Niederlage Odenwaldmeister, während Arinna den Titel in derselben Altersklasse bei den Mädchen holte.

Festzuhalten ist, dass sich unsere Spieler bereits in ihrem ersten Turnier erstaunlich turnierreif präsentiert haben. In der Spielstärke ist der Abstand zu den Vereinsspielern mit deren mehrjähriger Erfahrung verständlicherwiese noch groß. Das nächste Jugendturnier, an dem wir teilnehmen werden, ist das Nikolaus-Turnier in Heilbronn am 13. Dezember.

Bilder gibt's hier.